E-Zigaretten und Zubehör

Das Konzept einer elektrischen Zigarette wurde 1963 von Herbert A. Gilbert patentiert. Seine Idee einer rauch- und tabakfreien Zigarette mit erhitzter, befeuchteter und aromatisierter Luft als Ersatz für die konventionelle Zigarette ging allerdings niemals in Produktion. 2003 erfand der Chinese Hon Lik die heutige Version und brachte sie ein Jahr später in China auf den Markt.
 Das Unternehmen, für das er arbeitete, änderte seinen Namen von „Golden Dragon Holdings“ in Ruyan und exportierte ab 2005/2006 elektrische Zigaretten. Diese „Verdampfer“ basieren auf der Technologie, mit der in Diskotheken Nebel erzeugt wird. Seit 2007 wird diese Art der elektrischen Zigaretten weltweit hergestellt und vertrieben.


„Fünf E-Zigarettenkonsumenten, welche fünf Stunden lang in einem kleinen Raum ohne Raumlufterneuerung E-Zigaretten konsumieren, produzieren keine nachweisbaren Nikotinkonzentrationen in der Luft.“

 

Studie 2012

In unserem Ladengeschäft in Wolfratshausen bekommen sie Shishas und Zubehör folgender Marken:
  • Nikoliquit
  • Enjoy
  • Red Kiwi
  • E-zmoke