Pfeifen und Zubehör

In der Zeit vor Christoph Kolumbus war das Pfeifenrauchen im gesamten nördlichen Amerika bekannt, lediglich die Inuit sollen diese Sitte erst 100 Jahre nach Kolumbus übernommen haben.
Meistens wurden die damaligen Pfeifen aus Holz, Horn, Catlinitstein oder Keramik hergestellt. Der spanische Mönch Román Pané, der Kolumbus auf seiner zweiten Reise begleitet hatte, beschrieb 1496 die zweizackige Tabakspfeife, die er bei den Bewohnern von Santo Domingo gesehen hatte.


„Das Pfeifenrauchen kennzeichnet einen Menschen wie ein Ordenskleid.
An der Art, wie er die Pfeife hält, sie an die Lippen führt, die Asche ausklopft,
lassen sich Persönlichkeit, Gewohnheiten, Leidenschaften, ja selbst die Gedanken des Rauchers erkennen.“

E.T.A Hoffmann

In unserem Ladengeschäft in Wolfratshausen bekommen sie Pfeifen und Zubehör folgender Marken:
  • Vauen
  • Designe Berlin
  • Jean Claude
  • ausserdem bieten wir ihnen eine große Tabakauswahl…